Vergangene Theaterstücke

09. Nov 2019
Endlich wieder Weihnachten

Advent 1945, irgendwo in Bayern. Familie Hartmanneder, deren Sohn Martin nach dem Zweiten Weltkrieg noch immer nicht nach Hause zurück gekehrt ist, lebt in bescheidenen Verhältnissen und hält sich mit Tauschen und Hamstern übeWasser.

16. März 2019
Die Dorferneuerung

Als der Bürgermeister nach einem  Schlaganfall sein Amt nicht meh
ausführen kann und Kasi zum Bürgermeister aufrückt, scheint die Zei
für Veränderungen gekommenDoch deren Umsetzung läufnichs
reibungslos wie gedachund Kasmuss einsehendass das Amt de
Bürgermeisters stressbehafteisund dass die Probleme nichan de
Gemeindetüaufhören.

7. April 2018
Gschwendlhofbauer-Bazi

Audem GschwendlholiegOpa Bartim SterbenWährend TochteErna und Enkelin Gertium den alten Herrn besorgsindkann eGertis Ehemann Signicherwartendass Opa Bartbald daZeitliche segnet. Als Sigi aber ein Verbrechen verübt, begeht er einen schweren Fehler und lässt sich beim Verstecken der Beute von Opa Bartl beobachten, der diese auch an sich nimmt und versteckt.

28. Feb 2015
Wer zoiht, schafft an

Ignaz Krampenschneider, dem Alkohol zugetan, aber der Arbeit abgeneigt, ist ein hochverschuldeter, von seiner Frau verlassener Bergbauer und hat seinen Hof an seine unverheiratete Tochter Vroni überschrieben. Mit Hilfe des befreundeten, geldgierigen Viehhändlers Kaspar Hupfauf sucht er einen finanzkräftigen Hochzeiter für seine Tochter, mit dessen Hilfe die drohende Pfändung abgewendet werden könnte.

15. März 2014
Kurbetrieb beim Kräuter-Blasi

Das Stück spielt um 1960 in einem kleinen Tiroler Dorf. Blasi ist von Beruf Holzknecht, hat aber das Arbeiten nicht erfunden. So kommt er auch in Konflikt mit seiner Frau Finni, die gern ein besseres Leben führen möchte. Von nichts kommt aber nichts und so ärgert sich Finni maßlos, dass ihr Mann für die Heilkräuter, die er sammelt, nichts verlangt. Gemeinsam mit Gemeindeschreiber Ignaz will sie ihren Mann dazu bringen, ein von seinen Patienten angesehener Kräuterdoktor zu werden.