Schlussbericht Im Pfarrhaus

Wir von der Volksbühne Alpenland Thiersee hatten schon damit gerechnet, dass unser Stück „Im Pfarrhaus is der Deife los“ erfolgreich sein würde, doch jenen Publikumszuspruch, den wir erreichten, wagten wir uns nicht vorzustellen. Sieben Vorstellungen waren geplant, doch bereits am Tag nach der Premiere wurde ein zusätzlicher Spieltermin fixiert. Dieser war binnen 24 Stunden ebenfalls ausgebucht.

Danke, liebe Thierseer und Thierseerinnen, für euer großes Interesse und für euer Verständnis, wenn es ein bisschen eng war und ihr vielleicht nicht alles perfekt gesehen habt!

Die Darsteller und Darstellerinnen sorgten mit viel Spielfreude für gelungene Theaterabende und begeisterten das Publikum. Max Werlberger, Julia Gruber, Martina Juffinger, Bernhard Materne und die beiden frechen Ministranten Leo Lamprecht und Johannes Neuschmid standen erstmals bei der Volksbühne Alpenland auf der Bühne und zeigten genauso überzeugende Leistungen wie die „alten“ Spieler und Spielerinnen Georg Juffinger, Martina Lechner, Johann Bichler und Christin Mairhofer. Von der einen oder anderen kleineren, manchmal auch schmerzhaften – genauere Infos dazu bei Bernhard M. –  Panne abgesehen, verliefen die Aufführungen so, wie es in rund 20 Probenabenden einstudiert wurde. Dies wurde vom Publikum honoriert und wir durften großes Lob für unsere Aufführung erhalten.

Danke an das gesamte Team (Spieler und Spielerinnen, Maske, Technik, Souffleuse) für die gute Zusammenarbeit und danke an alle Besucher und Besucherinnen für euren Applaus und eure Komplimente.

Besondere Höhepunkte der Aufführungen waren sicherlich die Schlägerei in Zeitlupe und der Auftritt des Chores sowie die Stimme Gottes.

Danke an den Chor „Einklang“ unter der Leitung von Julia Gruber und Pfarrer Harrison Markose für die Mitwirkung und die Mithilfe im Rahmen dieser Aufführung.

Die Spendenaktion für die Schule in Indien, die wir als kleine Geste der Dankbarkeit durchgeführt haben, brachte rund 2 500 € an Spenden. Die genaue Summe war zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Danke an alle Besucher und Besucherinnen, die im Rahmen der Aufführungen ihre Großzügigkeit gezeigt haben und dieses Projekt von Pfarrer Harrison Markose unterstützt haben.

Bei der Mittagsveranstaltung am 30. April durften wir von der Volksbühne Alpenland Kuchen verkaufen und so ein wenig zusätzliches Geld für unsere Vereinskasse beisteuern.

Danke an die Verantwortlichen vom Landlwirt, dass ihr uns den Kuchenverkauf ermöglicht habt, und danke an alle Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker sowie alle Mitwirkenden beim Organisieren und Durchführen des Verkaufs.

„Jetzt liegt die Latte aber hoch“, hat mein Vorgänger als Obmann, Hubert Petter, nach dem Besuch der Aufführung gesagt. Damit hat er sicherlich recht, doch die Verantwortlichen der Volksbühne werden versuchen, auch beim nächsten Mal wieder ein Stück zu finden, das den Geschmack des Publikums trifft.

Danke an alle Besucherinnen und Besucher. Die Volksbühne Alpenland Thiersee freut sich auf ein Wiedersehen beim nächsten Theaterstück.