Neichinger Schupfatheater

Neichinger Schupfatheater zu Gast in Thiersee

Am Samstag, dem 7. März durften wir uns über den Besuch von 35 Theaterfreunden aus Bayern freuen, ...

... denn der Theaterverein „Neichinger Schupfatheater“ aus Neuching war bei uns zu Gast.

An der Spitze des Vereins steht Obmann Markus Sedlmeir und sein Stellvertreter ist Florian Fink. Und genau dieser Florian Fink hat unser heuriges Theaterstück „Wer zoiht, schafft an“ geschrieben.

Unsere zahlreichen Gäste aus Bayern amüsierten sich bei der gelungenen Vorstellung sehr und als Florian Fink im Anschluss an die Aufführung auf die Bühne gebeten wurde, erntete er von alles Besuchern tosenden Applaus.

Überrascht wurden wir Thierseer dann von unseren Freunden aus Bayern noch mit einem Geschenk, nämlich einem ganz besonderen Vogelhäuschen. Dieses enthält in seinem Inneren kein Vogelfutter, sondern Hochprozentiges für Theaterspieler. Dass das Geschenk bei uns in Thiersee in Zukunft einen Ehrenplatz erhält und wohlgeachtet wird, versteht sich wohl von selbst.

Im Anschluss an unsere Aufführung plauderten wir mit den Mitgliedern des „Neichinger Schupfatheaters“ noch über verschiedenste Erlebnisse und Episoden aus unserem Theaterschaffen, bis unsere Gäste die Heimfahrt antreten mussten.

Ein Gegenbesuch im Herbst als Theaterausflug gilt als sicher und dabei werden wir dann in Neuching das neueste Werk von Florian Fink beim „Neichinger Schupfatheater“ anschauen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Mitglieder des „Neichinger Schupfatheaters“ für ihren Besuch in Thiersee und das tolle Geschenk. Und eine besondere Gratulation ergeht an Markus Sedlmeir für seinen äußerst aktiven Verein und seine Bemühungen im Vorfeld dieses Besuches.

| ...zur Bildergalerie |

Sponsoren